Neues im YOYO


Stand 17.01.2022
Folgende Auflagen gelten ab heute für den Besuch im YOYO:

2Gplus
———

Neben Eurem Impf- oder Genesenennachweis benötigt Ihr zusätzlich einen negativen Testnachweis.

Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, einen Schnelltest bei uns vor Ort unter Aufsicht durchzuführen. Bei Bedarf könnt Ihr die Tests gegen eine geringe Gebühr wie gewohnt bei uns erwerben.

Für verpflichtete Personen, für die aus gesundheitlichen Gründen keine Impfempfehlung ausgesprochen wurde oder die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, kann der Impf- oder Genesenennachweis durch einen Testnachweis ersetzt werden.

Es gibt Ausnahmen von der Testpflicht. Keinen zusätzlichen Test muss vorweisen,

1. wer eine Booster-Impfung vorweisen kann.
2. wer als Schülerin oder Schüler einer Testpflicht nach der Schul- und Kita-Corona-Verordnung unterliegt (in diesem Fall muss weder ein Impf- oder Genesenennachweis noch ein Test vorgelegt werden).
3. wer das 6. Lebensjahr noch nicht vollendet hat bzw. noch nicht eingeschult wurde.
4. wer neben der vollständigen Schutzimpfung einen Genesenennachweis vorlegen kann.
5. wer einen vollständigen Impfschutz vorweisen kann und die letzte Impfung mindestens 14 Tage, aber maximal drei Monate zurückliegt.
6. für wen keine Impfempfehlung der ständigen Impfkommission ausgesprochen wurde. Für den Nachweis ist eine ärztliche Bescheinigung vorzulegen.

Maskenpflicht
——————

Auch bei uns muss nun eine FFP2-Maske getragen werden.

Bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 15 Jahren ist das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung ausreichend.
Kinder unter 6 Jahren sind von der Maskenpflicht befreit.
Ebenso von der Maskenpflicht befreit ist jeder, der gerade klettert, sichert oder bouldert.

Wir bitten euch daher, auf den Laufwegen und im Eingangsbereich eine FFP2-Maske zu tragen.

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch gerne bei uns melden.
Euer YOYO-Team

Stand 17.01.2022


Stand 13.01.2022
Wir öffnen wieder!

Endlich dürfen wir das YOYO wieder für alle Altersklassen öffnen!
Ab morgen, Freitag 14.01.2021 könnt Ihr ohne Altersbeschränkung wieder regelmäßig zu uns klettern und bouldern kommen.

In der Woche haben wir ab jetzt von 10-22 Uhr und am Wochenende wie bisher auch von 10-21 Uhr geöffnet.

Voraussetzung für den Besuch ist laut öffentlicher Vorgabe ein 2Gplus-Nachweis.
Sobald die aktuelle Verordnung veröffentlicht wird, informieren wir euch auf Facebook, Instagram und unserer Webseite über Details.

Wir freuen uns auf Euch!

Stand 13.01.2022


Stand 03.01.2022
Auch im neuen Jahr freitags geöffnet!

Wir wünschen Euch allen einen guten Start ins Jahr 2022!

Wir schauen voller Zuversicht auf das neue Jahr und hoffen, schon bald wieder für die breite Klettergemeinschaft öffnen zu können.
Bis dahin haben wir auch im neuen Jahr für Jugendliche im Alter von 14 bis 15 Jahren freitags von 15:30 bis 20 Uhr geöffnet. Alle Übrigen laden wir in diesem Zeitraum ohne “Altersbeschränkung” in unser ebenfalls geöffnetes Bistro ein (2G-Nachweis benötigt).

Außerhalb dieser Zeiten werden weiterhin Trainingsgruppen, Kindergeburtstage und Kinderschnupperkurse dem Yoyo etwas Leben einhauchen. Entsprechende Anfragen könnt ihr gerne per Mail an uns Stellen

Stand 03.01.2022


Stand 02.12.2021
Auch an den ersten 3 Freitagen im Dezember: Bistro für alle und Klettern/Bouldern für unter 16-Jährige

An den ersten drei Freitagen im Dezember laden wir euch jeweils von 15:30 bis 20:00 Uhr in unser Bistro ein. Es gilt weiterhin 2G.
Ab 14 Jahren ist bei uns selbständiges Klettern und Bouldern erlaubt. Alle Kletterwilligen im Alter von 14 und 15 Jahren können sich zu o.g. Zeit in die Vertikale begeben.

Stand 02.12.2021


Stand 24.11.2021
Bistro für alle – Klettern/Bouldern für unter 16-Jährige

Wir öffnen unser Bistro von heute, Mittwoch den 24.11. bis Freitag, den 26.11. jeweils in der Zeit von 15:30 bis 20 Uhr für Euch. In dem Zeitraum ist auch unsere Kletter-/Boulderhalle für alle offen, die jünger als 16 Jahre sind.
Fürs Bistro gibt es natürlich keine Altersbeschränkung, es gilt aber 2G.

Über die Öffnungszeiten im Dezember informieren wir Euch rechtzeitig.

Stand 24.11.2021


Stand 21.11.2021
Schließung aufgrund aktueller Coronaverordnung ab 22.11.2021

Auch wir müssen aufgrund der aktuellen Coronaverordnung das YOYO ab morgen, Montag den 22.11.2021 bis mindestens 12.12.2021 schließen.
Derzeit klären wir noch, ob und in welcher Form wir in dieser Zeit ein Angebot für Kinder unter 16 Jahren zur Verfügung stellen können (das betrifft auch die Kids-Clubs).
Wir informieren euch, wie bisher auch, immer zeitnah über die weitere Entwicklung auf unserer Webseite, Facebook und Instagram und hoffen, dass Klettern/Bouldern bald wieder für alle möglich ist.

Stand 21.11.2021


Stand 18.11.2021
ab 19.11.2021 2G im YOYO mit einigen Ausnahmen

Mit Erreichen der Überlastungsstufe dürfen ab morgen, Freitag den 19.11.21, entsprechend der aktuell gültigen Coronaverordnung nur noch Kunden mit einem gültigen Impf- oder Genesenennachweis unsere Kletterhalle besuchen.

Folgende Ausnahmen gelten nach der aktuellen Verordnung:

Unter 16-Jährige und Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können (dann mit entsprechendem ärztlichen Attest), erhalten weiterhin auch mit einem Testnachweis Zutritt.
Für Schüler, die einer Testpflicht nach der Schul- und Kita-Coronaverordnung unterliegen, entfällt der Testnachweis.
Ein Besuch unserer Halle im Rahmen des Schulsports ist auch für Schüler ab 16 weiterhin ohne Impf- oder Genesenennachweis möglich.

Solltet ihr aufgrund dieser Einschränkungen euer Abo aktuell nicht nutzen können, schreibt bitte an alex@yoyo-kletterhalle.de. Wir finden, wie bisher auch für euch eine Lösung.

Wir hoffen, dass sich die Situation bald wieder bessert, wir in naher Zukunft wieder alle unsere Kunden ohne Einschränkungen bei uns begrüßen können und ihr uns weiterhin treu bleibt. Das YOYO braucht euch mindestens genauso, wie ihr das YOYO.

Euer YOYO-Team

Stand 18.11.2021


Stand 08.11.2021
Wichtige Hinweise für deinen nächsten YOYO-Aufenthalt

Aktuell und mindestens bis zum 12.11.2021 gilt bei uns auch mit den neuen Vorschriften die 3G-Regel. Klettern ist also wie bisher für jeden möglich und Tests können bei uns für 2 € gekauft werden. Wir versuchen den Kletterbetrieb so lange wie möglich für alle unsere Gäste aufrechtzuerhalten.

Das sind die neuen Regeln ab dem 08.11.2021 (aktuell befinden wir uns in der Vorwarnstufe):

Inzidenz über 35 aber kein Erreichen der Vorwarnstufe:

  • Klettern und der Besuch des Bistros sind unter Einhaltung der 3G-Regeln möglich.
  • Schüler gelten automatisch als getestet.
  • Kinder unter 6 Jahren haben freien Zutritt.

Bei Erreichen der Vorwarnstufe (wird auf https://www.coronavirus.sachsen.de/index.html mitgeteilt):

  • Klettern ist weiterhin unter Einhaltung der 3G-Regeln möglich.
  • Der Bistrobesuch ist nur unter Einhaltung der 2G-Regeln möglich. Solltet ihr nicht geimpft oder genesen sein, könnt ihr weiterhin Essen und trinken kaufen, müsstet dies aber im Kletterbereich oder auf der Terrasse zu euch nehmen.
  • Für Kinder unter 16 Jahren gilt die 3G-Regel
  • Schüler gelten automatisch als getestet.
  • Kinder unter 6 Jahren haben freien Zutritt.
  • Veranstaltungen mit bis zu 10 Personen können durchgeführt werden (Geimpfte, Genesene und Kinder unter 16 Jahren werden nicht mitgezählt).

Bei Erreichen der Überlastungsstufe (wird auf https://www.coronavirus.sachsen.de/index.html mitgeteilt):

  • Klettern und der Besuch des Bistros sind nur unter Einhaltung der 2G-Regeln möglich
  • Für Kinder unter 16 Jahren gilt die 3G-Regel
  • Schüler gelten automatisch als getestet.
  • Kinder unter 6 Jahren haben freien Zutritt.
  • Veranstaltungen sind auf einen Hausstand (inkl. Partner / Sorgerecht) und eine weitere Person beschränkt (Geimpfte, Genesene und Kinder unter 16 Jahren werden nicht mitgezählt).

Sollte ihr Fragen dazu haben, schreibt uns einfach oder meldet euch bei uns im YOYO.

Euer YOYO Team

Stand 08.11.2021


Stand 13.10.2021
Wichtige Hinweise für deinen nächsten YOYO-Aufenthalt

Bitte beachtet, dass auch bei uns das Einhalten der 3G-Regel gilt.
Solltet Ihr keinen entsprechenden Nachweis mitbringen, habt Ihr auch die Möglichkeit, einen Selbsttest vor Ort zu machen. Letzteren könnt Ihr mitbringen oder bei uns für einen geringen Betrag kaufen.

Auch das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist im Eingangs- und Bistrobereich sowie auf den Laufwegen wieder nötig.

Weiterhin gelten folgende Hygiene- und Verhaltensregeln zu Zeiten von COVID 19:

  • generelle Einhaltung der allgemeinen aktuellen Hygieneregeln
  • kein YOYO-Besuch bei typischen Krankheitssymptomen für COVID-19
  • Im Eingangs- und Bistrobereich sowie auf allen Laufwegen tragen einer MNB
  • Aufenthalt nur für aktive Sportler, bzw. max. 1 Begleitperson bei Minderjährigen
  • zwingendes Ein- und Auschecken am Tresen
  • Nutzung von kontaktlosen Bezahlmöglichkeiten
  • Vor und nach dem Sport Hände ausgiebig waschen bzw. desinfizieren
  • Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern
  • Vermeidung von Gruppen- und Schlangenbildungen speziell im Tresen- und Bistrobereich, sowie WC
  • Erscheinen in Sportkleidung & Reduzierung eures Gepäcks
  • 1 Sicherungslinie Abstand und 2 Meter Mindestabstand im Kletter- und Boulderbereich
  • Nutzung von eigenem Chalk, besser noch Liquid Chalk
  • Aufenthaltszeit auf das nötige Maß reduzieren
  • respekt- und verständnisvoller Umgang mit euren Mitmenschen

Vielen Dank für das Einhalten und Euer Verständnis
Euer YOYO Team

Stand 13.10.2021


02.08.2021
Straßensperrung Weststraße – Zufahrts-/Zugangsänderung zur YOYO Kletterhalle

Anreise per Auto:
Aufgrund von Straßenarbeiten ist die Zufahrt zum Parkplatz der YOYO Kletterhalle ab sofort nur über die Einfahrt der “Autogalerie Heidenau” auf der Güterbahnhofstraße 65 möglich. Sobald wir wissen, wann das obere Stück der Weststraße wieder befahrbar ist, informieren wir euch umgehend.

Anreise zu Fuß vom Bahnhof DD-Zschachwitz:
Laut der Stadt Heidenau soll während der Straßenarbeiten ein durchgängiger Fußweg durch die Baustelle entlang der Gartenanlage vorgesehen werden.
Für unsere Gäste die per S-Bahn anreisen, bleibt der direkte Zugang über die Weststraße damit bestehen.

Euer YOYO Team

#yoyo
#yoyokletterhalle
#yoyoklettern
#yoyobouldern
#yoyodresden
#kletterhalledresden
#boulderhalledresden



YOYO – Deine Kletterhalle

Egal ob Anfänger oder Routinier – wir bieten euch ein vielseitiges, wechselndes Routenangebot für TopRope und Vorstieg in entspannter Atmosphäre. Neueinsteiger und Fortgeschrittene erhalten das jeweils nötige Wissen unter Anleitung erfahrener Trainer in einem unserer Kurse. Nach dem Auf und Ab an der Wand geht es zur Entspannung in die gemütliche Lounge oder auf die sonnige Westterrasse. Hier erwarten euch hausgemachte Köstlichkeiten unter dem Motto – Frisch und BIO.

Euer YOYO Team


Unsere aktuelle Auslastung im YOYO:



Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Zusätzliche Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.